WhatsApp Image 2022-11-24 at 19.14.58.jpeg

Freie Willkommensfeier Taufzeremonie

 

Schön, dass du kleines bezauberndes Wesen da bist.

 

Es ist ein unbeschreibliches Gefühl, wenn ihr euren Sonnenschein endlich in euren Händen hält. Gemeinsam geht ihr auf die Entdeckungsreise mit eurer kleinen Familie. Alles ist aufregend und spannend. Euer Herz springt vor Freude. Und ihr möchtet gerne diese grosse Freude mit eurer Familie und Götteti euren kleinen Sonnenschein mit einer Willkommensfeier zelebrieren.

Mit einer Taufzeremonie werden die Wurzeln eures Kindes noch mehr gestärkt, damit es von euch und all euren Liebsten auf seinem Weg zum “ Gross werden“ begleitet wird. 

Was ist eine Freie Willkommensfeier?

Eine Willkommensfeier oder auch Taufzeremonie oder Namensgebung ist eine feierliche, tief berührende Segenszeremonie. Bei dieser wird ein Kind liebevoll in einer Gemeinschaft aufgenommen und willkommen geheissen. Es handelt sich um eine wundervolle Alternative zur kirchlichen Taufe, die dem Kind alle Wege, die das Leben bietet, offenlässt. Es kann später selbst entscheiden, in welche Richtung der Weg gehen soll. Bei einer Willkommensfeier dürft ihr auch mehrere Götteti für euren Sonnenschein auswählen. Gotti und Götti sind sich bewusst, dass sie einen wichtigen Part im Leben von ihrem Götti-/Gottikind übernehmen und es in allen Lebensphasen bis ins erwachsene Alter begleiten dürfen, dies ist eine grosse Ehre. Die Taufzeremonie dürft ihr dort abhalten, wo ihr euch am wohlsten fühlt. Dies kann bei euch im Garten, auf einer Waldwiese oder an eurem Lieblingsort sein. Auch dürft ihr für euch entscheiden, ob ihr direkt nach der Geburt oder erst ein paar Monate später eure Tochter oder euer Sohn mit einer Taufzeremonie auf dieser Welt begrüssen möchtet.

Kennenlernen

Mit einem unverbindlichen Gespräch werden wir uns via Telefon, FaceTime oder bei euch zuhause Kennenlernen. Nach unserem Gespräch könnt ihr euch entscheiden, ob ihr euch vorstellen könnt mit mir auf den gemeinsamen Weg für eure einzigartige mit viel Liebe vorbereitete Willkommensfeier zu gehen.

Planungstreffen

Wenn ihr euch für Herz-Zeremonie entscheidet, geht die Reise weiter. Wir verabreden uns für ein Planungstreffen, bei diesem werde ich mehr über eure Geschichte von eurem Liebling erfahren. Wir werden eure Wünsche und Ideen in liebevolle Rituale packen und das Ganze mit viel Liebe zelebrieren. Gemeinsam suchen wir das Lied, was zu eurem Sonnenschein passt. Familie und Götteti und all eure Herzmenschen dürfen in die Zeremonie mit eingebunden werden. Das macht diese Feier noch lebendiger und verbundener mit euch allen. Nachdem wir gemeinsam alle eure Ideen und Wünsche zusammengetragen haben, gehe ich hinter das Planen, Schreiben und Kreieren von eurer Zeremonie. 

Da ich ein Herzmensch bin, ist es mir wichtig, dass ihr eine berührende und wundervolle Zeremonie für euer kleines Wesen bekommt. Zugleich soll es in euren Herzen unvergesslich bleiben.

Glückliches Baby

"Wenn aus Lieben Leben wird, dann erhält das Glück einen Namen."
Roger Whittaker

Willkommensfeier – möglicher Ablauf einer Taufzeremonie

Ankommen und Begrüssen 

Anzünden der Taufkerze

Einstieg mit einem Gedicht

Lied

Taufrede / eure Geschichte

Namensgebung

Lied

Verschiedene Rituale & Götteti mit einbeziehen

Segnungsfeier

Ausklang

Lied 

Das ist nur ein kleines Beispiel. Es gibt verschiedene Varianten, was wir alles wundervolles in einer Willkommensfeier von ca. 30-45 Minuten kreieren können.

Wichtig ist, dass jedes Kind seine eigene Dynamik hat und wir uns den Bedürfnissen des Kindes anpassen.

 

 

Einige Tage nach der Willkommensfeier werde ich mich mit euch in Verbindung setzen, um den wundervollen Tag nochmals Revue passieren zu lassen.

Ich würde mich sehr auf ein Feedback und ein paar Fotos von der Taufzeremonie erfreuen. Ich freue mich, wenn wir weiterhin in Kontakt bleiben und ihr mir ab und zu von euch und eurem kleinen Sonnenschein schreibt.